In der multimedialen Installation Linking Leather – Die Vielfalt des Leders drehte sich alles um den faszinierenden Werkstoff Leder. Besucher*innen konnten die Materialität des Leders interaktiv erleben. An verschiedenen Themeninseln waren durch Gestensteuerung Texte und Bilder abrufbar, die nach und nach verschiedene Lederarten und -techniken in einen größeren Kontext einbanden und spielerisch erklärten. Themen wie Artenschutz, Ersatzmaterialien oder die wachsende Vegankultur waren ebenso Gegenstand der multimedialen Ausstellung. Eine Fühlstation lud dazu ein, die Vielfalt der Lederarten auch haptisch zu erfahren.

Die Präsentation wurde in enger Kooperation mit Studierenden und unter Leitung von Prof. Frank Zebner, Design Innovation Institute Offenbach, Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach am Main, entwickelt.

Film zur Ausstellung