Arbeitsschuh zum Zerkleinern von Kastanien und Eicheln, Frankreich, 2. Hälfte des 19. Jh.  © Deutsches Ledermuseum
Arbeitsschuh zum Zerkleinern von Kastanien und Eicheln, Frankreich, 2. Hälfte des 19. Jh. © Deutsches Ledermuseum

Im Ausstellungsprojekt präsentiert die wissenschaftliche Mitarbeiterin Leonie Wiegand M.A. Lieblingsstücke aus der Sammlung, die von eingeladenen Personen, Instagram-Follower*innen, Besuchenden und dem Museumsteam auserkoren worden sind.

Die Publikumswahl brachte eine bunte Mischung an Exponaten hervor. So veranschaulicht ein auf dem zweiten Platz gelandeter Arbeitsschuh aus Frankreich wie früher Kastanien und Eicheln zerkleinert wurden. Zwölf spitze, gezackte Eisensporen sind dafür an der massiven Sohle angebracht.

Eintritt & Führung 10 €

MIT ANMELDUNG

info@ledermuseum.de

Führungen und Workshops finden ab mindestens zwei Personen statt.
Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 16:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung.