Schrankkoffer, Mädlers Welt-Schrank-Koffer Nr. 532, Moritz Mädler Koffer- und Lederwarenfabrik, Leipzig, um 1919 © Deutsches Ledermuseum, N. Ungar

Museumsdirektorin Dr. Inez Florschütz enthüllt im Ausstellungsprojekt DEIN MUSEUM. Sammlung neu gesehen in einer Führung die 33 Lieblingsobjekte der Besucher*innen, die während der Wahlphase vom 5. November 2023 bis einschließlich 11. Februar 2024 die meisten Stimmen erhalten haben. Die Spannbreite reicht dabei von Gebrauchs- und Luxusgegenständen vom Kunsthandwerk und Design über Mode bis hin zu Objekten der Alltagskultur.

Eintritt & Führung 10 €

MIT ANMELDUNG

info@ledermuseum.de

Führungen und Workshops finden ab mindestens zwei Personen statt.
Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 16:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung.